Über mich

Nach 25 Jahren Festanstellung im Kraftwerksbereich konnte ich mir einen sehr umfangreichen und detaillierten Erfahrungssschatz in diesem Berufsumfeld aneignen, so dass ich seit 2003 als freiberuflicher Ingenieur meine Dienstleistungen erfolgreich anbieten kann. Mein Arbeitsfeld umfasst die Dampferzeugung, die Maschinentechnik, die Verfahrenstechnik, Umwelttechnik, Brennstoffversorgung, Reststoffentsorgung und die Wassertechnik. (Siehe Qualifikationen)

Bislang war ich für Firmen wie RWE, Siemens, MAN Ferrostaal, Steag, Standard Fasel, emc Germany (Gruppe Standardkessel) und diverse Stadtwerke tätig.

Zu meinem Arbeitsfeld gehören sowohl im Inland als auch im Ausland Ausschreibungen, Planungen, Vergaben, Fertigungsüberwachung, Montagebegleitung, Inbetriebnahmen, Effizienzsteigerungen und Troubleshooting von installierten Kraftwerksanlagen und/oder deren Komponenten.

Es bereitet mir keine Schwierigkeiten mich weltweit im Kraftwerksbereich zu bewegen, da neben meiner Erfahrung in europäischen Ländern diese weltweite Tätigkeit meinen Horizont im Hinblick auf die verschiedenen Umgangsformen der jeweiligen Kulturen sowohl im geschäftlichen als auch im menschlichen Bereich ganz wesentlich erweitert und geprägt hat.

Letzte Änderung: Donnerstag, 06. September 2018 - 18:23 Uhr
© 2019 · Ingenieurbüro Manfred Schesack
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok